❤-Willkommen in unserer Bergwelt. Mit viel Geschick und Gefühl zum Tuch, kreieren und fertigen wir Accessoires für Draussen.

 

Wir legen Wert auf hochwertige Verarbeitung, einzigartige Schnittformen und praktisches Design.

 

Inspiriert werden wir von den Bergen und dem Draussen sein. Ob technische Stoffe, Spitzenbänder oder folkloristische Muster, für uns gehören alle Aspekte zur Bergwelt.

 

Unser Ziel ist möglichst nachhaltig zu sein und mit der Natur zu gehen. So verwerten wir Stoffreste zu Geschenkbänder. Oder aus unfliegbaren Gleitschirmen gibt es wunderschöne bunte Portemonnaies. Trotz allem finden wir, dass das Neue auch da sein darf. Deshalb verwenden wir neue Reissverschlüsse oder neue Textilien für Mützen. Dabei unterstützen wir möglichst Schweizer Firmen und verwenden meist Schweizer Stoffe. Ganz einfach, wir sind für das Ausgewogene.

 

Bergtypische Namen erhält jeder Artikel statt einer Artikelnummer. Von Vogelnamen über Ortsnamen bis zu Bergspitzen, auch Phantasienamen werden kreiert.

 

Der Bergkristall ist für die Inhaberin Rosmarie Gautschi-Wyss ein treuer Begleiter. Deshalb ist das Bildlogo ein Bergkristall welches jedes Accessoire schmückt.

 

Meine Heimat - Eiger, Mönch und Jungfrau. Aufgewachsen ist Rosmarie mitten in den Bergen, in Grindelwald und auf der Kleinen Scheidegg (2061 M.ü.M). Als gelernte Modeberaterin in Grindelwald mit div. Weiterbildungen in Mode und Design, absolvierte sie schlussendlich den Fashion Spezialist (BP). Danach sammelte sie Erfahrungen in der Haute-Couture, bei Mathias Ackermann.

Momentan arbeitet sie alleine für die Marke Bergwelt mit Tuchgefühl. Jedoch wird sie von ihrer Familie immer wieder tatkräftig unterstützt.

 

"Mir ist es sehr wichtig, mit der Natur zu gehen, statt gegen sie zu schaffen"

Rosmarie Gautschi-Wyss

Rosmarie Gautschi-Wyss, Belpberg

Rosmarie Wyss, Kl. Scheidegg